ÜBER MICH

VITA

Sybille Heilig, Heilpraktikerin

geboren 1970 in Schwäbisch Gmünd.
Seit 2001 lebe ich aus beruflichen Gründen im Frankenland.
Viele Auslandsreisen, beruflich wie privat, haben mein Verständnis für fremde Kulturen geprägt.

2005 entdeckte ich die Integrative Therapie und machte mich mit Faszination und Begeisterung auf meine ganz eigene Reise: die Entdeckungsreise in meine innere Welt. Ich habe dabei nur gewonnen – an Einsicht, Frieden, Verständnis, Mut und Freude.

Mit diesen Erfahrungen und nach bestandener Prüfung zur Heilpraktikerin habe ich in Neustadt an der Aisch meine Praxis für Integrative Therapie gegründet.

Was meine Arbeit ausmacht

Ich begegne meinen Klienten wertschätzend, erkenne die jeweils mitgebrachte Individualität an und richte meine therapeutische Arbeit danach aus. Dabei unterstützen mich meine Flexibilität, Empathie und Kreativität und die Fähigkeit, mit Leichtigkeit und Freude, auch schweren Themen zu begegnen.

Es ist mir ein Anliegen die Klienten entsprechend ihrer Situation zu begleiten und einen Raum zu schaffen, in dem alles ohne Vorurteile und Verurteilungen gedacht und auch gesagt werden darf. Ich bevormunde nicht und gebe keine Heilversprechen, denn Heilung kommt von innen. Als meine Aufgabe betrachte ich es, den Weg dorthin zu begleiten. Mich erfüllt es immer wieder mit Freude, das Wissen, das ich über viele Jahre hinweg erfahren und erlernen durfte, in meiner täglichen Arbeit anzuwenden.

Therapeutische Ausbildung

2007 – 2011: Ausbildung in der Integrativen Therapie, Institut für Integrative Therapie, Erlangen

2010 – 2012: Psycho-Kinesiologie, Balance-Institut, Fürth

2010: Ausbildung zur Burnoutberaterin, Heilpraktikerschule Paracelsus, Regensburg

2012: Hypnose-Ausbildung, Thermedius, Nürnberg

20152017: Ausbildung zur Heilpraktikerin: Ardea, Fr. Dr. Rommelfanger, Nürnberg und MeWi-Heilpraktikerschule im Aurachtal.

2017: EMDR, Thermedius, Nürnberg

2018 – 2019: Fortbildung in Integrativer Gestalt-Traumatherapie und kreativen Medien, Institut für Integrative Gestalttherapie, Groß-Umstatt.

 

Ergänzend besuche ich regelmäßig Supervisionen und Seminare zu unterschiedlichen Themen, um mein Spektrum zu erweitern und damit die Arbeit mit meinen Klienten zu unterstützen.